Home

Der Verein „KulturWerk-Stadt“ zählt über 100 Mitglieder und engagiert sich seit mehr als 10 Jahren für den Erhalt einheimischer Handwerke und Traditionen. Ebenso setzt er sich für die Förderung des kulturellen Lebens in Sulz und der Region ein.

Die Schwerpunkte der Vereinstätigkeit liegen auf den Bereichen Nageln (Schmieden von Schuhnägeln), Stricken auf zum Teil über 100jährigen Dubied-Strickmaschinen sowie unserem Holzofen-Brotbackteam. Ergänzend dazu werden regelmässig Informationsveranstaltungen und kulturelle Anlässe durchgeführt.

Wir freuen uns über ihren Besuch, eine Vorführung dauert zwischen einer und zwei Stunden. Gerne verwöhnen wir sie auch mit einem Apéro, Zmorge oder einem feinen Naglerbrettli.

Interessierte Personen sind als Aktiv- oder Passivmitglied herzlich willkommen.