29. Februar: Pensioniertengruppe Männerriege Zeiningen

Die pensionierten Männerriegler aus Zeiningen besuchten am Schalttag unsere KulturWerk-Stadt. Mit viel Interesse und Begeisterung verfolgten sie die zwei alten Handwerke Nageln und Stricken.

Nach der Vorführung genossen sie unser bekanntes Naglerbrettli und ein guter Tropfen Wein und Bier durfte dabei nicht fehlen. Nach einem schönen und unvergesslichen Nachmittag fuhren sie wieder heimwärts.

Herzlichen Dank für euren Besuch; es war wunderschön.
 

15. Nov.: Besuch der Frauenwandergruppe Wil

Am Mittwoch, 15. November, besuchte uns die Frauenwandergruppe Wil.

Die Wanderung führte von Wil zu uns nach Sulz, wo die Frauen die zwei alten Handwerke Nageln und Stricken bestaunten. Wir freuten uns über die sehr interessierte Gruppe.

Nach der Vorführung ging es für die Wilerinnen weiter mit dem Postauto über Laufenburg nach Etzgen zum Mittagessen.

Vielen Dank für euren Besuch.

3. September: Dorffest Wegenstetten

Am Sonntag, dem dritten Tag des grossartig und liebevoll gestalteten Dorffestes in Wegenstetten, waren alte Handwerke gefragt. Unsere Nagler durften unzähligen kleinen und grossen Besucherinnen und Besuchern erklären und zeigen, wie früher in Sulz Nägel hergestellt wurden.

26. August: Ryburger-Fäscht in Möhlin

Am Ryburger -Fäscht werden alte Brauchtümer und Traditionen gezeigt. Neben dem Oldtimer-Traktoren-Träff und der Buurestube stellte auch die KulturWerk-Stadt Sulz ein altes Handwerk vor. So konnten die Besucherinnen und Besucher bei unserer fahrbaren Nagelschmiede das alte Handwerk Nageln bestaunen.

18. August: Besuch aus Luthern LU

Die Senioren aus Luthern besuchten uns mit 25 Personen. Alle waren begeistert von den zwei alten Handwerken Nageln und Stricken.

Mit dem Bus und einem Chauffeur, der auch mit der Handorgel brillierte, fuhren sie nach dem Besuch in der KulturWerk-Stadt zum Mittagessen auf die Bözenegg, zur Röstifarm.

Wir bedanken uns herzlich für euren Besuch.
 

2. August: AZ-Leser wandern zur KulturWerk-Stadt

Die vom Sulzer Freddy Obrist organisierte Wanderung führte die Leserinnen und Leser von Effingen über Bözen und den Genter nach Sulz. Rund fünfzig Personen hatten nach der 4-stündigen Wanderung noch Lust unsere alten Handwerke zu bestaunen. Einige Teilnehmer sind sogar explizit deswegen mitgewandert. Nach der informativen Einführung durch Ewald hörten die Besucher auch den Ausführungen des Naglers Geri und der Strickerinnen Nicole und Marlis gespannt zu und bewunderten die hergestellten Produkte. Einige Strickwaren fanden Kundschaft und auch der Durst konnte in der KulturWerk-Stadt gelöscht werden.

Besten Dank für den Besuch.

20. Juni: Besuch der Seniorenwandergruppe Niederwil

Nach ihrer Wanderung besuchte uns die Seniorenwandergruppe aus Niederwil in der KulturWerk-Stadt.

17 Besucherinnen und Besucher waren begeistert von unseren zwei alten Handwerken Nageln und Stricken. Anschliessend genossen sie das feine Naglerbrettli, zubereitet mit viel Liebe von Angie Weber.

Herzlichen Dank nach Niederwil, es war sehr schön mit euch.

Das ganze Team von der KulturWerk-Stadt Sulz
 

3. Juni: Esthi’s Klassentreffen

Esther Weiss hat ihre Klassenkameradinnen und -kameraden von Gipf-Oberfrick nach Sulz eingeladen. Am Nachmittag stand der Besuch der KulturWerk-Stadt auf dem Programm.

Nach der Einführung in die beiden Handwerke zeigten Marlis und Beatrice, wie auf den alten Strickmaschinen eingefädelt werden muss und wie verschiedene Muster gestrickt werden können. Nagler Heinz zeigte, wie aus Vierkant-Eisen Firstkappennägel und Mugger gefertigt werden.

Die Besucherinnen und Besucher bedankten sich für das mit viel Leidenschaft demonstrierte Können von Heinz, Marlis und Beatrice.

Dankeschön für den Besuch.