Generalversammlung KulturWerk-Stadt Sulz 2016

Werner Schaub (links) bekommt von Ewald Kalt die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft überreicht.

An der diesjährigen GV der KulturWerk-Stadt Sulz konnte der Verein auf ein sehr erfolgreiches und mit interessanten Aktivitäten gespicktes Jahr zurückblicken. Zudem wurde Werner Schaub zum Ehrenmitglied ernannt.

Für einen ersten Höhepunkt im Vereinsjahr sorgte der Auftritt der Strickerinnen-Gruppe an der Sonderausstellung «Schur- und Wolltage» vom 25. und 26. April 2015 im Freilichtmuseum Ballenberg. Auch der erstmalig organisierte «Frühschoppen-Stammtisch» mit Gemeindeamman Herbert Weiss und Vize-Amman Meinrad Schraner war ein voller Erfolg. Die rege Teilnahme bewegte den Vorstand dazu, diesen Anlass auch nächstes Jahr wieder durchzuführen.
Unter etwas erschwerten Bedingungen (ausgedehnte Trockenheit im letzten Sommer), aber nicht minder erfolgreich wurde auch dieses Jahr wieder ein Höhenfeuer zum 1. August organisiert. Ein weiterer Höhepunkt war der Gastauftritt des Kantons Aargau an der letztjährigen Olma. Dazu waren auch die Sulzer Nagler mit der fahrbaren Nagelschmiede eingeladen.
Als Unterstützung und um den Aufwand für die Veranstaltungen im neuen Vereinsjahr etwas besser zu verteilen, wurde neu Bruno Schraner als Unterstützung für Ewald Kalt (Bereich Handwerke und Traditionen) in den Vorstand gewählt.
Das Glück der Tüchtigen muss es wohl gewesen sein, dass er im Jahr 2008 das erste Mal einen vorsichtigen Besuch in der KulturWerk-Stadt wagte. Seither sind seine wöchentlichen Besuche in Sulz mittlerweile unverzichtbar geworden. Mehr als verdient wurde Werner Schaub zum Ehrenmitglied ernannt. (mgt)