15. Juli: Der MTV Rüfenach besucht die KulturWerk-Stadt

Der Männerturnverein Rüfenach unterbricht in den Sommermonaten den Turnbetrieb und organisiert amTurnabend jeweils gesellschaftliche Anlässe. Am Freitag, 15. Juli 2022, besuchten die Turner mit ihren Partnerinnen die KulturWerk-Stadt.

Bei der Einführung zum Stricken und Nageln tauchte eine sinnliche Frage auf: Woher stammt denn die Aussage, die Sulzer seien verdreht wie eine Schraube?  Lachen war angesagt. Die Sulzer sind halt rechtschaffene und fleissige Leute. Dreht mal eine Schraube links rein, geht nicht, war die Antwort.

Die Besucherinnen und Besucher staunten über die Geschicklichkeit der Strickerin Margrit und das Ergebnis auf den alten Maschinen sowie über die Fertigkeit von Nagler Heinz und den ausführlichen Geschichtsbeitrag.

Beim gemütlichen Beisammensein wurde Angies Küche getestet. Es herrschte eine tolle Feierabendstimmung.