23. Okt. 2021: Neuzuzügeranlass

Am Samstagnachmittag durften wir einigen Neuzuzügern – nach persönlicher Einladung – und anderen Interessierten die KulturWerk-Stadt vorstellen. Unser Präsident Reto Weiss übernahm die Begrüssung und gab einen allgemeinen Überblick zum Wesen und Wirken unseres Vereins. Anschliessend informierten Bruno Schraner und Ewald Kalt über die beiden alten Sulzer Handwerke, die in der KulturWerk-Stadt gezeigt und gelebt werden. Begleitet vom feinen Duft des eben gebackenen Bauernbrotes, ging es zum praktischen Teil über. Die Nagler und die Strickerinnen demonstrierten ihr Können und beantworteten viele Fragen unserer interessierte Gäste. Beim abschliessenden Apéro mit feinem Brot stellte sich erfreulicherweise heraus, dass wir schon bald das eine und andere neue Mitglied haben werden. Alle drei Teams, die Bäckerinnen (und Bäcker), die Strickerinnen und die Nagler, freuen sich weiterhin sehr auf interessierte Männer und Frauen, die gerne bei uns mitmachen würden.